Das sind wir

Inhaberfamilie Geflügelhof Kerkstroer - Rietberg
Familie Kerkstroer

 

 

Historie


Bereits in den 30er Jahren war Johann Kerkstroer ein erfolgreicher Geflügelzüchter. Er war durch die Zucht von Qualitätsgeflügel in allen Teilen der Bundesrepublik bekannt. Damals war es üblich die Tiere per Bahn an die Kunden zu verschicken. Der Geflügelhof Kerkstroer hatte in dieser Zeit auch den Beinamen „Lummerhof“. Johann Kerkstroer hielt ständig 600 Legehennen und brütete pro Jahr ca. 15-20000 Küken. Er gab die Zucht aber später auf und konzentrierte sich dann auf die Aufzucht und den Vertrieb des Geflügels.

1963 übernahm Eberhard Kerkstroer, jüngster Sohn von Johann Kerkstroer, den Geflügelhof. Er belieferte vor allem Wiederverkäufer mit einem Kleintransporter. Anfang der Siebziger übernahm Eberhard Kerkstroer dann den Geflügelhof Riekers in Einbeck (Reinserturm) und baute sich von dort verschiedene Verkaufstouren auf.

Von 1997 bis 2023 lag die Geflügelaufzucht und der Vertrieb in den Händen von Ralf Kerkstroer. Wie sein Vater verkaufte er seine Tiere in der Filiale Einbeck (seit 2020 in Einbeck/Odagsen), sowie auf seinen Geflügeltouren. Zudem belieferte Ralf Kerkstroer auch Direktvermarkter und Hofläden.